Social Icons

Pages

Saturday, October 26, 2013

VDZ zeichnet ADAC Anzeige in der Kategorie „Branding“ aus


Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat zum ersten Mal die ADAC-Verkehrsrechtsschutzanzeige mit dem neu geschaffenen Preis „Ads of the Year“ ausgezeichnet. Das Besondere: Die Gewinner werden nicht von einer Jury ausgewählt, sondern auf Basis Europas größter Werbewirkungsstudie empirisch ermittelt. Hierzu wurden über 75 000 Personen zu 1 100 Anzeigenmotiven befragt. Den zweiten Platz in der Kategorie „Branding“ gewann das Motiv der ADAC-Verkehrsrechtsschutzanzeige. Den Preis in der Kategorie „Branding“ nahm für den ADAC Dr. Michael Gante, Geschäftsführer der ADAC Finanzdienste GmbH und Leiter Vertrieb und Marketing der ADAC-Versicherungen, am 22. Oktober 2013 auf dem diesjährigen Publishers Summit in Berlin entgegen.

Bewertet wurden jeweils die vier Motive, an die sich die Verbraucher am besten erinnerten (Recognition), deren Marken sie am besten erkannten (Branding), die ihnen am besten gefielen (Appeal) und die die meisten Reaktionen auslösten (Aktivierung).

Quelle: ADAC

No comments:

Post a Comment

 

Sample text

Sample Text

Sample Text